AFTrack Plugin für das OpenWind Instrument

AFTrack - GPS Tracking für Android


Version 1.0.0
English


Dies ist ein Plugin der Android App AFTrack für die Nutzung des externen Windsensors von OpenWind.

Für die Nutzung ist AFTrack, die Hardware und ein Gerät mit Bluetooth LE Voraussetzung.


overlay button Nach der Installation des Plugins gibt es eine neuen Eintrag im AFTrack Overlay. Dort ist Liste der Plugins zu finden.


OpenWind plugin for
                AFTrack OpenWind plugin for
                AFTrack
OpenWind plugin for
                AFTrack




Benutzung:

Nach der Installation des Plugins gibt es über die AFTrack GPS Einstellugen, den Toolbox-Knopf oder den Overlay-Knopf Zugriff auf die neuen Features.


Die App starten und die Verbindung herstellen, dann kann man die Nutzung innerhalb von AFTrack auswählen. Beim Programmstart von AFTrack wird dann sofort verbunden.

Vom Verbinden bis zur Anzeige einige Zeit dauern.

Diese Plugin sollte ab der Android Version 4.4 mit Bluetooth Low Energie laufen. Die Software ist frei und läuft mit all AFTrack Versionen.


Probleme

Zuerst muss das Gerät gefunden werden. Oft dauert es mehr als einen Scan. Es kann dabei helfen, die Bluetooth-Funktion aus- und wieder anzuschalten.

Wenn das Gerät gefunden wurde, wird die BT-Adresse gespeichert und beim nächsten Start direkt verbunden.

Aber auch diese Verbindung benötigt ihre Zeit. Manchmal ist eine Wiederverbindung notwendig. Auch hier kann ein Aus-/Einschalten der BT-Funktin nützlich sein.

Der Kompass kann kalibriert werden über den Pfeilknopf.


Get it on Google Play

afischer @ dbserv.de